Das ergonomische Design Für die Sicherheit und Gesundheit deines Babys

Das ergonomische Design Für die Sicherheit und Gesundheit deines Babys

 

  

Der Körper von Babys ist sehr empfindlich. Es kann zu ernsthaften Langzeitwirkungen führen, wenn du dein Baby nicht dem Alter entsprechend lagerst. Schließlich befindet sich alles erst noch im Wachstum. Und die Heranreifung des Körpers folgt immer demselben Plan. Dein Baby kennt seine Grenzen am besten, daher solltest du es nicht künstlich zum Sitzen oder Laufen drängen. Ist dein Baby bereit, wird es selbst versuchen sich auszusetzten, krabbeln und so weiter. Diesem Prinzip folgen auch ergonomisch designte Babytragen wie die MerryTune. Sie haben sowohl die Bedürfnisse des Trägers als auch die des Babys im Blick. Damit weder du noch dein Baby unter Haltungsschäden leiden.
Das braucht dein Baby
Abgesehen davon, dass die Babytrage für beide bequem sein sollte, sind die Ansprüche von dem Baby und dir natürlich unterschiedlich. Hier findest du alle Punkte, auf die du achten solltest, damit es deinem Baby gut gehen.
Der Kopf: Besonders junge Babys, die ihren Kopf noch nicht halten können, brauchen besondere Unterstützung. Der verstellbare Kopfteil der MerryTune passt sich perfekt an die Bedürfnisse deines Babys an. Er ist auch praktisch, wenn dein Baby einschläft. Denn selbst ältere Babys können während dem Schlafen ihren Kopf natürlich nicht aufrecht halten. Ziehe dann einfach den Kopfteil nach oben, damit dein Baby ruhig schlafen kann, selbst wenn du dich bewegst.
Die Atemwege: Egal bei welcher Babytrage, achte immer darauf, dass dein Baby frei atmen kann. Der verstellbare Kopfteil der MerryTune, kann an den Schultern hochgezogen werden und lässt deinem Baby genug Raum zum Atmen. Lege kein Spucktuch oder ähnliches vor das Gesicht deines Kindes, die die Atmung deines Kindes erschweren könnten.
Der Rücken: Wie gesagt dauert es eine Weile bis Babys genug Muskeln haben, um aufrecht sitzen zu können. Und selbst für Erwachsene wäre es unbequem und anstrengend über mehrere Stunden kerzengerade zu sitzen. Daher sollten Babys und Kleinkinder in einer Babytrage mit einem runden Rücken sitzen können. Das ist eine natürlichere Haltung für ihre Wirbelsäule und sorgt für Bequemlichkeit für das Baby. Das Design der MerryTune sorgt dafür, dass dein Baby in der sogenannten C-Haltung also mit rundem Rücken sitzt.
Die Hüfte: Auch die Hüfte von Babys ist noch nicht ganz ausgereift. Die MerryTune sorgt dafür, dass dein Baby in der M-Haltung sitzen kann. Das bedeutet, die Beine sind etwas höher als der Po deines Babys. Von hinten sieht das aus wie ein M. Dadurch wird die Hüfte geschont und dein Baby sitzt bequem, auch über längere Zeit.
Einstellung der Gurte: Die MerryTune hat verstellbare Gurte, denn jedes Kind und jeder Erwachsene ist natürlich unterschiedlich. Benutzbar ist die MerryTune für Babys ab einem Gewicht von 7 Kilogramm, also etwa 6 Monaten. Für kleinere Babys ist die MerryTune zu groß und sie sitzen nicht sicher. Die richtige Einstellung der Gurte ist wichtig, damit dein Baby nicht seitlich herausfallen kann. Es sollte dicht an deinem Körper sitzen. Aber natürlich dürfen die Gurte auch nicht so fest eingestellt werden, dass es für dein Baby zu eng und unbequem wird.

 

Das bietet die MerryTune für dich
Deinem Baby geht es nur gut, wenn es auch dir gut geht! Mit einem verspannten Rücken fällt es wohl jedem schwer ruhig und gelassen zu sein. Deswegen haben die Hersteller der MerryTune auch auf die Bedürfnisse des Trägers geachtet.
Magnetische Verschlüsse: Die magnetischen Verschlüsse machen es dir super einfach, die Trage anzulegen. Ohne umständliches Gefummel, die beiden Schnallen finden dank der Magnete fast von selbst zueinander.
Einstellbare Gurte: Dank der Verstellbaren Gurte kannst du die MerryTune an deinen eigenen Körper anpassen. Möchtest du dich mit dem Tragen abwechseln, sind die Gurte aber auch schnell größer oder kleiner gestellt.
Leichtes Design: Die MerryTune ist für Babys ab 7 bis 15 Kilogramm designt. Das alleine ist schon genug Gewicht, deswegen haben die Hersteller die MerryTune so leicht wie möglich gemacht. Wer braucht schon eine Babytrage, die schwer ist?
Verteilung des Gewichtes: Auf Rückenschmerzen kann jeder Verzichten. Bestimmt haben sie schon den Unterschied eines unergonomischen Rucksacks und eines Hightech Wanderrucksack gespürt. Genau wie ein guter Wanderrucksack hilft die MerryTune das Gewicht auf Hüfte und Schultern so breit wie möglich zu verteilen, damit sie nicht schon nach wenigen Minuten verspannt sind.
Atmungsaktiv: Neben ihrer eigenen Körperwärme kommt beim Babytragen auch die Körperwärme des Kindes hinzu. An kälteren Tagen ist es so schön kuschelig warm. Wird es aber heiß, hilft das Mesh Material der MerryTune damit dein Schweiß nach außen geleitet wird.
Klein und kompakt: Wenn sie die MerryTune verstauen oder mitnehmen möchten, kann sie praktischer Weise zusammengefaltet werden. Sie lässt sich so ganz leicht verstauen und ist überall dabei.