Die richtige Babytrage für deine Bedürfnisse

Die richtige Babytrage für deine Bedürfnisse
In den letzten Jahren werden Babytragen immer beliebter. Kein Wunder, denn eine Babytrage hat viele Vorteile, die besonders junge Eltern zu schätzen wissen. Die Wissenschaft hat gezeigt, dass eine gute Bindung zu ihrer Bezugsperson für die Entwicklung von Babys sehr wichtig ist. Und die körperliche Nähe, die durch das Babytragen entsteht, fördert die Bindung von Eltern und Kind ganz natürlich. Aber auch aus praktischen Gründen steigen viele Eltern auf eine Babytrage um, denn sie macht den Alltag oft leichter und unkomplizierter. Die richtige Babytrage zu finden, ist aber gar nicht so leicht. Schließlich gibt es viele unterschiedliche Varianten und Produkte. Der Artikel, soll dir dabei helfen, einen Überblick zu bekommen und wir verraten dir, warum uns MerryTune besonders gefällt.
Worauf sollte ich achten? 
Besonders bei dem ersten Kind sind Eltern oft überfordert, welche Produkte sie benötigen und was das richtige ist. Immerhin ist das Angebot an Baby-Produkten sehr groß. Wir wollen dir bei der Auswahl der richtigen Babytrage etwas helfen und teilen daher unsere Erfahrungen mit dir. Bei dem Kauf einer Babytrage sollte vor allem auf die folgenden Punkte geachtet werden:
  • Sicherheit: Das dein Baby nicht aus der Trage herausfallen oder sich daran verletzen kann, ist natürlich die oberste Priorität. Außerdem solltest du darauf achten, dass die Babytrage den Kopf ausreichend schützt und hält. Und auch der Rücken des Babys sollte durch die Position in der Babytrage nicht belastet werden. 
  • Komfort: Neben der Sicherheit ist auch der Komfort der Babytrage wichtig. Weder dein Baby noch du sollten vom Tragen blaue Flecken oder wunde Stellen bekommen. Achte daher darauf, dass die Babytrage gut sitzt und möglichst auch an dich und dein Baby angepasst werden kann. 
  • Praktisch: Damit dir das Babytragen auch nach längerer Zeit noch Spaß macht, solltest du darauf achten, dass dir die Babytrage praktische Funktionen bietet, die dich im Alltag unterstützen.

Das bietet die MerryTune für dich

Deinem Baby geht es nur gut, wenn es auch dir gut geht! Mit einem verspannten Rücken fällt es wohl jedem schwer ruhig und gelassen zu sein. Deswegen haben die Hersteller der MerryTune auch auf die Bedürfnisse des Trägers geachtet.

  • Magnetische Verschlüsse: Die magnetischen Verschlüsse machen es dir super einfach, die Trage anzulegen. Ohne umständliches Gefummel, die beiden Schnallen finden dank der Magnete fast von selbst zueinander.
  • Einstellbare Gurte: Dank der Verstellbaren Gurte kannst du die MerryTune an deinen eigenen Körper anpassen. Möchtest du dich mit dem Tragen abwechseln, sind die Gurte aber auch schnell größer oder kleiner gestellt.
  • Leichtes Design: Die MerryTune ist für Babys ab 7 bis 15 Kilogramm designt. Das allein ist schon genug Gewicht, deswegen haben die Hersteller die MerryTune so leicht wie möglich gemacht. Wer braucht schon eine Babytrage, die schwer ist?
  • Verteilung des Gewichtes: Auf Rückenschmerzen kann jeder Verzichten. Bestimmt haben sie schon den Unterschied eines unergonomischen Rucksacks und eines Hightech Wanderrucksack gespürt. Genau wie ein guter Wanderrucksack hilft die MerryTune das Gewicht auf Hüfte und Schultern so breit wie möglich zu verteilen, damit sie nicht schon nach wenigen Minuten verspannt sind.
  • Atmungsaktiv: Neben ihrer eigenen Körperwärme kommt beim Babytragen auch die Körperwärme des Kindes hinzu. An kälteren Tagen ist es so schön kuschelig warm. Wird es aber heiß, hilft das Mesh Material der MerryTune damit dein Schweiß nach außen geleitet wird.
  • Klein und kompakt: Wenn sie die MerryTune verstauen oder mitnehmen möchten, kann sie praktischer Weise zusammengefaltet werden. Sie lässt sich so ganz leicht verstauen und ist überall dabei.