Die Vorteile von Babytragen - Vorteile für Eltern


Kontaktmöglichkeit: Mit immer bunteren Familienmodellen, ist es nicht mehr immer nur die Mutter, die eine Bindung zum Kind haben möchte. Auch Väter und andere Bezugspersonen, wollen für ihr Baby da sein und in den engen Kontakt treten, sich kennen und vertraut werden. Dafür ist das Babytragen besonders geeignet. Das Baby lernt den Geruch, die Stimme, den Herzschlag, den Gang des Trägers kennen und sie werden über die Zeit eine Einheit.
Günstig: Besonders junge Familien haben nicht unbedingt ein unbegrenztes Budget. Und sind wir mal ehrlich, Kinder sind einfach teuer. Besonders am Anfang braucht man unglaublich viel Ausstattung. Eine Babytrage wie die MerryTune hat den Vorteil, dass sie günstiger ist, als ein Kinderwagen.
Portabel: Viele Kinderwägen kann man zwar zusammenklappen, sie bleiben aber schwer und brauchen immer noch viel Platz. Die MerryTune dagegen lässt sich super zusammenfalten und überall hin mitnehmen.
Hände frei: Auch wenn man ein Baby bekommt, bleibt leider die Welt nicht stehen. Okay, für einen Moment schon. Aber dann warten bald wieder die üblichen Aufgaben des Alltags auf dich. Einkaufen, Putzen, Besorgungen erledigen. Dein Baby kann in der MerryTune bei allem ganz nah bei dir sein und deine Hände sind dennoch frei, um alles erledigen zu können. Gibt es ältere Geschwister kannst du Zeit mit ihnen verbringen und spielen ohne dass dein Baby abseits liegt. So wachst ihr als Familie zusammen und es gibt weniger Anlass für Eifersucht.
Hält dich aktiv: Besonders wenn du schon vorher sportbegeistert warst, wirst du dich über eine Möglichkeit freuen, gemeinsam mit dem Baby aktiv sein zu können. Falls Sport nicht dein Freund ist, du aber gerne das ein oder andere Kilo aus der Schwangerschaft loswerden möchtest, hilft dir Babytragen dabei. Obwohl die MerryTune dafür sorgt, dass das Extra Gewicht von deinem Baby optimal auf Schultern und Hüften verteilt ist, trägst du es dennoch mit dir herum. Du machst also ständig ein kleines Workout ohne Extra Anstrengungen.
Langsame Trennung: Dieser Punkt betrifft alle frischgebackenen Mamis. Die gesamte Schwangerschaft über waren dein Baby und du euch so nah, wie es nur sein kann. Du lernst seine Gewohnheiten und Macken kennen, sobald es anfängt, sich in dir zu bewegen. Und dein Baby kennt deine Stimme und deinen Herzschlag wie wohl kein zweiter. Die Geburt ist daher nicht nur ein Willkommen ins Leben, sondern auch ein Abschied von eurer gemeinsamen Zeit. Durch Babytragen könnt ihr euch langsam daran gewöhnen getrennt voneinander zu sein. Ihr könnt immer noch viel Zeit eng verbunden verbringen, aber auch lernen die Momente zu genießen in denen ihr getrennt seid. Es gibt sogar Hinweise darauf, das Babytragen gegen postnatale Depressionen helfen kann.